Das war die 1. Drag-Führung durch’s Parlament!

Zum 1. Mal führte eine Drag Queen am 13. Juni durch’s Parlament in Wien! Ich habe mich riesig gefreut, gemeinsam mit der Aktivistin und Künstlerin Candy Licious einen spannenden Abend im Hohen Haus organisieren zu dürfen und gemeinsam mit euch die Vienna PRIDE 2023 zu feiern!

Foto (c) Manfred Sebek, Jakob Koch


LEIDER IST DIE DRAG-FÜHRUNG AUFGRUND DES GROßEN ANDRANGS AUSGEBUCHT!

Gerade Drag Queens wurden in den letzten Monaten immer stärker zur Zielscheibe von rechter Hetze und Hass – damit stehen sie beispielhaft für all jene politischen Kräfte, die unserer Gesellschaft ihre Vielfalt absprechen wollen. Für uns muss deshalb immer klar sein: Drag is not a crime – nicht im Alltag und sicher nicht im Parlament!

Deshalb lade ich euch alle herzlich ein, gemeinsam mit mir bei der 1. Drag Führung durch’s Hohe Haus dabei zu sein – am Dienstag, 13. Juni, ab 17 Uhr! WICHTIG: Alle Teilnehmer*innen erhalten eine Bestätigungsmail, Treffpunkt ist beim Pallas Athene Brunnen vor dem Parlament – es ist ein Lichtbildausweis mitzubringen!